Mittwoch, 28. Juli 2010

Update Bauantrag

Es geht voran.
Alle involvierten Ämter haben bis zum 26.07.2010 ihr OK zu unseren Plänen gegeben, so dass nun "nur" noch im Bauamt die Baugenehmigung fertiggestellet werden muss. Dies dauere wohl noch maximal 4 Wochen.

Was allerdings noch fehlt: die Prüfstatik.
Wir haben hierfür unsere Baufirma beauftragt, denn nach ihrer Aussage kann so ein schneller Ablauf garantiert werden. Natürlich fallen für diesen Service, so denn er auch erbracht wird auch Mehrkosten an. Bei den Bauantragsunterlagen vom Juni war die Prüfstatikik noch nicht dabei. Da uns dies etwas wunderte, haben wir nachgefragt. Uns wurde versichert, dass diese Unterlagen erst gegen Ende der Bearbeitung des Bauantrages relevant sind und daher in 2 Wochen nachgereicht wird. Allerdings ist dies laut Bauamt bis heute noch nicht geschehen ist. Natürlich haben wir die Prüfstatik bereits vor einigen Wochen mit einer Fristsetzung bei der Baufirma eingefordert - anscheinend ohne Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen