Mittwoch, 16. März 2011

Trocken

Trocken soll unser Bau werden, daher wird seit ein paar Wochen kräftig geheizt. Wer also einen Saunabesuch plant ist herzlich eingeladen ;-). Erstaunlich, wieviel Wasser in so einem Bau steckt, zumal wenn er im Herbst begonnen wird. Nun hoffen wir, dass die Trocknung in den nächsten Tagen  und Wochen gut vorangeht, damit dann auch die Fassade in Angriff genommen werden kann.

Trockenbau war das Thema der vergangenen Woche. Neben diversen Vor- und Zwischenwänden wurden auch die Decken im Dachgeschoß verkleidet. Unglaublich was dies ausmacht, man hat das Gefühl, dass das Haus schon fast fertig ist. Prinzipiell ist es das auch. Bilder folgen in Kürze...

In der kommenden Woche kommt der Fliesenleger -  unser EG wird einen Fußboden erhalten und im DG wird das Bad dann naßtauglich. Danach kommen die Sanitärobjekte an ihren Platz. Naja, und dann wird es langsam ernst für uns: Wände, Decken und Fußböden benötigen dann noch ihren finalen Belag. Daran werden wir uns versuchen. Professionelle Unterstützung und Anleitung hat sich schon angekündigt: Schon mal vielen Dank im Voraus an Mischka. Ob er weiß, worauf er sich da eingelassen hat?

1 Kommentar:

  1. Mischka weiß 100zentig auf was er sich einlässt, sicher. Ob das dem Bauherr/-in am Anfang bewusst war worauf sie sich mit dem Hausbau einlassen?
    Viel Elan und Erfolg bei der Eigenleistung. Da kann man die Qualität selbst bestimmen und muss nicht ständig nachkontrollieren.

    AntwortenLöschen