Mittwoch, 21. Juli 2010

Neuigkeiten - Jein

Einige Tage sind ins Land gegangen seit dem letzten Post, daher hier ein kurzes Update:
Seitens der FIBAV/HS-Bau ist noch immer keine Entscheidung bzgl. der Untersohlendämmung gefallen. Will man es aussitzen? Wir haben nun um die Herebiführung einer Klärung bis Ende Juli gebeten.
Da die Technik fortschreitet, hat auch die Baufirma eine Aktualisierung ihrer Produkte, insbesondere der Luft-Wärmepumpe vorgenommen. Da dies neben einer wichtigen Komponente der Haustechnik auch ein nicht unerheblicher Zusatzbaustein unseres Vertrages ist, sind hier noch ein paar Detailfragen offen. Zum Beispiel interessiert uns, ob ein 175 Liter Warmwasserspeicher für uns ausreichend ist. Hat hier jemand Hinweise für uns? Die Baufirma hat auf unsere Anfrage vom 11. Juli noch nicht reagiert. Ob uns das wundert - kein Kommentar.
Last but not least brauche wir von unserer Baufirma auch noch Detailinformationen zur Luft-Wäremepumpe, um die Hausanschlüsse, hier insbesondere Strom, zu beantragen. Naja, auch hier warten wir bereits schon seit dem 11. Juli auf irgendein Feedback.

Ach, ein hätte ich fast vergessen: Bei der Baugenehmiung läuft bis jetzt alles ohne Probleme :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    da ich gerade in der Phase des Wartens auf unsere Bauanzeige bei FIBAV bin, habe ich selbes Wärmepumpenschreiben bekommen.
    Du benötigst einen weiteren Zähler für die Wärempumpe, was sich auch in geringeren Stromkosten bemerkbar macht.
    Die 175 Liter waren auch für mich so ein Aufhänger, jedoch muss jeder für sich entscheiden wie hoch der Wasserverbrauch ist und da wir nicht mehrere Vollbäder hintereinander machen und nach ca 50min der Speicher seine volle Leistung wieder aufweist, habe ich für meinen teil unterschrieben.

    Weiterhin wünsche ich natürlich maximale Erfolge
    Gruß Lars
    www.hightowerweb.de

    AntwortenLöschen