Sonntag, 2. Mai 2010

Formulare, Formulare...

Die Zusammenarbeit zwischen Hausbaufirma und Finanzberater scheint nicht so reibungslos zu funktionieren, wie versprochen. Am Finanzberater liegt es aber nicht, dieser tut sein Bestes.
Damit wir von den derzeit günstigen Zinsen und einem KfW Dahrlehn profitieren können, sind einige Unterlagen und Formulare notwendiug. "Natürlich" läuft dies nicht ohne dass mehrere Personen involviert sind:
Der Finazberater, der mit den Banken kommuniziert,

die Baufirma, inklusive Architekt, die einige Anfang April 2010 angeforderte Unterlagen bereitstellen msollen (KfW 70 Nachweis, Baukostenaufstellung)

...und die Bauherren
Seit mehreren Wochen wartet unser Finanzberater nun schon auf den KFW70 Nachweis und die Baukostenaufstellung, um die Finanzierung in die Wege zu leiten. Leider vergeblich, trotz regelmäßiger Anrufe durch ihn und uns.

Anscheinend war dies der Hausbaufirma nicht so wichtig, denn erst jetzt sind erste Erfolge in Form des Eintreffens des KfW70 Nachweises, zu verbuchen. Der Rest wird hoffentlich bald eintreffen. Und vor allem hoffen wir darauf, dass dies nur die Anlaufschwierigkeiten sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen