Mittwoch, 28. Juli 2010

Untersohlenentwässerung oder lieber doch nicht?

Heute erreichte uns ein Schreiben der HS-Bau, in welchem u.a. auch die fachliche Seite der verschiedenen Entwässerungslösungen erläutert wurde.
Ein wichtiges Thema, welches gegen eine Untersohlenentwässerung spricht, sei die Revisionssicherheit der Leitungen. Im Falle von Leiungsschäden sei eine Reparatur "ohne Weiteres nicht möglich". Naja, als Laien leuchtet uns das irgendwie ein. Wir werden nun mal unseren Bausachverständigen um Rat bitten. Vielleicht kann ja der eine oder andere Leser unseres Blogs mit Rat zur Seite stehen.

Außerdem fand eine E-Mail des Produktmanagers als prompte reaktion auf eine telefonische Nachfrage den Weg zu uns.
Neben den technischen Daten der Vaillant geoTHERM plus VWL 62/3 S Luft-Wärme-Pumpe, die wir für die Beantragung des Stromanschlusses benötigen, hat er uns versichert, dass die bisherige Badplanung natürlich problemlos angepasst werden kann. Meine Güte, jetzt bau ich schon wieder Schachtelsätze....

Als Drittes und Letztes bekamen wir heute noch einige Informationen bzgl. der Prüfstatik:
Wir hatten heute telefonisch nachgefragt, da die Prüfstatik noch immer nicht im Bauamt vorliegt. Dabei erfuhren wir vom Architekturbüro, dass die Prüfstatik gerade just beauftragt wurde und sich die Unterlagen auf dem Postweg zum entsprechenden Prüfstatiker befänden. Ein Schelm, wer hier Böses denkt...
Der leitende Architekt schrieb uns zusätzlich per E-Mail, dass die Unterlagen dann "zeitnah ans Amt gehen" werden. Wir hoffen, dass dies noch rechtzeitig vor einem Stopp der amtlichen Bearbeitung des Bauantrages wegen fehlender Unterlagen sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen