Samstag, 28. August 2010

Bewegung

...ist in unseren Hausbauplan bemerkbar.
Die letzten Tage waren endlich wiederdurch Fortschritte gekennzeichnet. Gestartet hat das Ganze mit unserem ersten Bauleitergespräch. Bekannte waren aufgrund eigener Erfahrungen voll des Lobes über unseren Bauleiter Herrn Gericke von Baumanagement Magdeburg. Das können wir bisher nur bestätigen. Damit wächst auch die Hoffnung, dass es nun besser klappt als bisher.

Das zweite wichtige Ereignis ist die Erteilung der Baugenehmigung durch das Bauamt - wenige Tage vor Ablauf der Frist erreichte uns diese positive Nachricht. Anscheinend hat unser freundliches Nachhaken geholfen.

Damit die Bauaktivitäten beginnen können, fehlt lediglich die Bestätigung des Grundbuchamtes über die Eintragung der Grundschuld. Es ist ja nicht so, dass dies von unserem Notar vor fast 2 Monaten beauftragt wurde, aber anscheinend mahlen die Mühlen bei dieser speziellen Behörde besonders laannnggggsaaaammmmm. Meine Kollege berichtete mir, dass sein Haus bereits stand, als die notwendigen Unterlagen endlich fertig waren. Alternativ können wir ja noch auf eine notarielle Beglaubigung zurückgreifen - kostet nur leider ein paar hundert Euro.

Nun sind wir schon ganz gespannt, wie und wann die ersten wahrnehmbaren Aktivitäten beim eigentlichen Bau erkennbar sind.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr beiden, Euer Blog ist toll und wirklich hilfreich. Da wir auch mit FIBAV in Potsdam bauen wollen, schreibt schön weiter. Wir sind gespannt auf Eure weiteren Tips. Viele Grüße von Peggy und Ralf

    AntwortenLöschen