Donnerstag, 19. Mai 2011

Versuche

Zuerst: Kücheneinbau und Umzugsunternehmen konnten nochmal verschoben werden.
Am 17.06. stand dann der zweite Abnahmeversuchstermin an - und siehe da, es waren alle möglichen Handwerker vor Ort, um die noch vorhandenen Mängel zum größten Teil sofort zu beheben. Soviel war wohl noch nie los auf unserem Bau ;-)
Letztlich gab es dann ein Abnahmeprotokoll, was nur 9 Punkte als "noch zu beheben" aufführte. Alles in Allem paßt alles. Wir freuen uns endlich einzuziehen.

Ein Thema hat sich allerdings bis heute als der Dauerbrenner auf dem Bau herausgestellt: Der Putz an der Rückseite des Heizkreiverteilerkastens. Das Loch in der Wand war überdimensioniert und nun wurde schon 5 Mal versucht, die Rückseite so zu verputzen, dass es einigermaßen gerade ist. Bisher alles Fehlversuche - momentan ziehen wir in Erwägung, dies durch eine andere Firma korrigieren zu lassen, denn ehrlich: uns fehlt der Glaube, dass ausgerechnet der 6. Versuch zum Erfolg führen wird.

Und noch etwas läßt uns den Glauben an dem Auftragnehmer verlieren (diesmal wieder die Vertriebsabteilung): Im Oktober 2010 hatte uns die FIBAV Vertrieblerin für die Weiterempfehlung eine Prämie zugesagt. Brav füllten wir das entsprechende Formular aus. Nach ein paar Monaten fragten wir mal nach und natürlcih wurde uns eine sofortige Klärung zugesagt - geschehen ist seit dieser und den ncoh folgenden persönlichen Nachfragen nichts. Scheint wohl System dahinter zu stecken - Vielleicht will die FIBAV ja gar nicht, dass sie weiterempfohlen wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen