Montag, 18. Oktober 2010

Und es wächst

nicht nur der Rohbau des Hauses, wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann:
Fertige Bodenplatte (Fotograf ist für die schiefe Ansicht zuständig)

Nicht der allererste Stein, aber immerhin

Die Perspektive täuscht - alles im Lot

Was ist noch so passierte:
Wir haben die ersten Bemusterungen hinter uns gebracht:
Jetzt gibt es
  • Fenster
  • Rolläden
  • eine Außentür
  • Innentrüren
Damit es auch nicht zu einfach wird, haben wir uns natürlich auch gleich für ein paar Innentüren mit Glasausschnitt entschieden. Sonnst gäbe es ja nur die Auswahl nach Größe, Form, Material und Farbe. Und das wäre ja nun wirklich zu einfach. Also geschätzt 365 Glasarten dazu und schon ist die Auswahl irrwitzig. Bei der Haustür hat unser Anbieter glücklicherweise die Auswahl auf 5 Standardtüren und 8 Sonderausführungen (in 2 verschiedenen Bauweisen) beschränkt - das ging mal ganz schnell.

Und natürlich haben wir auch wieder etwas dazu gelernt: Den Unterschied zwischen Blend- und Flügelrahmen. Internet sei Dank, haben auch wir dies schnell verstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen