Montag, 22. November 2010

Kommt er nun?

Der Winter ist gemeint. Mit Schrecken habe ich heute die Gespräche der Tischnachbarn beim Mittagessen belauscht: "... -10°C ab der kommenden Woche, Schneefall...". Meine Güte, da lief es mir kalt den Rücken runter. Bisher haben wir für die Woche um den 9. Dezember die Erschliessung mit Wasser, Strom, Abwasser, Telefon etc. geplant. Hoffen wir mal, dass es noch einige Plusgrade bis dahin aushalten - sonst wirds wohl erst nächstes Jahr mit den Medien im Haus.

Ansonsten geht es gut voran auf der Baustelle - Fenster und Haustür haben letzte Woche ihren Weg in die dafür vorgesehenen Öffnungen gefunden.
Auch das Dach wird fleissig eingedeckt, nachdem uns die Dachsteine einen kleinen Schrecken eingejagt hatten. Statt der bordeauxroten Dachsteine haben ihre ziegelroten Brüder und Schwestern den Weg zu unserer Baustelle gefunden. Aber das wurde schnell geklärt und glücklicherweise ab es für unsere Wunschfarbe auch noch genügend Lagerbestand, so dass es keine Verzögerungen gab.

Wienerberger hat sich auch zu den gelieferten Steinen und den daraus resultierenden Spalten geäußert. Die Massivhausprofis werden diese nun mit speziellem Dämmmörtel versehen und Alles wird gut.

Die Dämmung der Frostschürze kann wohl nicht so hergstellt werden, wie es vertraglich vereinbart wurde. Der Aufwand sei zu hoch und unangemessen- so haben wir esverstanden. Eine Alternative wird uns noch angeboten, zumindest wurde dies zugesagt. Hoffentlich meldet sich au jemand von der HS-Bau, denn auf unser Fax vom 07.11. wurde bis heute nicht reagiert. Lediglich neue Rechnungen fanden den Weg zu uns. Bis jetzt gehen wir davon aus, dass bis zum entsprechenden Zahltag auch alle noch ausstehenden Arbeiten fertiggestellt werden und das Thema Dämmung der Frostschürze geklärt wurde.

Für die visuell veranlagten Leser gibt es demnächst auch wieder Bilder vom Baufortschritt - sieht jeden Tag mehr wie ein echtes Haus aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen